HINWEISE BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine gelungene Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Hinweise bei eine gelungene Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen sind positiv. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie liefern. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page